Wir suchen DICH!

Wir, die BNC Austria GmbH, sind ein Anbieter medientechnischer und personeller Dienstleistungen im Bereich der Live-Fernsehproduktion, mit großem Schwerpunkt auf der Planung, Realisierung sowie Bedienung von Installationen des Herstellers EVS. Wir sind als technischer Dienstleister sowohl für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender tätig, als auch für Kunden aus dem Event- und Messebereich. Für mehr Informationen zu unseren aktuellsten Projekten: www.bnc-online.tv

Für unseren Standort Österreich suchen wir ab sofort engagierte und motivierte EVS-Operator zur Festanstellung.

In Stichworten solltest Du folgende Qualifikationen mitbringen:

  • Solide Grundkenntnisse, was die Bedienung von EVS- oder anderen Slomo/Highlight-Systemen anbelangt, sollten vorhanden sein. Kenntnisse über die Konfigurationsmöglichkeiten der XT Server Serie von EVS sind ein Plus, aber kein Muss.
  • Lust auf verschiedenste Arten von (linear-) TV- und Web-Streaming Produktionen aus den Bereichen Sport, eSport, Event sowie Show und Entertainment.
  • Die Fähigkeit auch unter Stress (z.B. bei einer Live-Produktion) ruhig und konzentriert arbeiten zu können.
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, sowohl firmenintern als auch bei Einsätzen auf Live-Produktionen.
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, inkl. Wochenenden.

Deine Tätigkeiten bei uns würden sich – falls nötig nach entsprechender Schulung – auf folgende Bereiche beziehen: 

  • Aufzeichnung und Zuspielung von Bild und Tonaufzeichnungen im Live- und Studio-Betrieb
  • Zuspielung von Slowmotion Sequenzen im Live- und Studiobetrieb
  • Erstellen von einfachen Beiträgen und/oder Highlight-Sequenzen im Live- und Studiobetrieb

Wir bieten auch kompetente und von Herstellern unterstütze Weiterbildung in den Bereichen EVS System Administration (XT, IPDirector, Xfile, XSquare etc…), Broadcast-IT-Netzwerk Administration, Planung und Realisierung von effektiven und modernen Live- und File-Workflows, sowie operative Trainings an. Falls Du also Lust hast Deine vorhandenen Kenntnisse noch zu erweitern, bist Du bei uns genau richtig!

Interesse geweckt? Dann schick uns einfach Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung an: ganassin@bnc-austria.tv